Wann ist eine Gartenliege bequem?

Ob eine Gartenliege bequem ist, hängt immer auch von den persönlichen Ansprüchen ab.  Wir wollen hier aber drei generelle Dinge aufzeigen, die dabei helfen, eine bequeme Liege zu finden.

 

Ist die Gartenliege bequem? – 3 wichtige Kriterien:

1. Gepolsterte Auflagen

Wer wert auf eine bequeme Relaxliege legt, sollte nicht nur auf die Liege selbst achten, sondern auch die Polsterauflagen als Auswahlkriterium heranziehen:

Info bequeme GartenliegeIst eine Auflage für die Doppelliege dabei? Wenn ja, aus welchem Material ist diese? Und wie dick ist die Polsterauflage?

Hier gibt es einen umfassenden Ratgeber zur Auswahl von guten Polsterauflagen für den Garten.

Derzeit sind auch Liegen im Hängematten-Stil weit verbreitet. Zum Beispiel diese Sonnenliege für 2 Personen. Dort wird die Liegefläche zwischen einem Rahmen aufgespannt. Der Liegebereich bei dieser Art von Liegen ist in der Regel aud Textilgewebe gefertigt und benötigt keine extra Auflagen.

Hier sorgen jedoch Kissen für extra Gemütlichkeit, da man ja nicht immer nur flach liegen möchte.

 

2. Verstellbare Rückenlehne

Eine höhenverstellbare Rückenlehne beim Liegestuhl bietet zusätzlichen Komfort, da man dann auch bequem darauf sitzen kann. Vor allem zum Lesen ist das sehr praktisch.

Verstellbare Lehnen findet man häufig bei den hochwertigeren Liegen aus Holz oder Poly-Rattan.

Manche Modelle, wie beispielsweise dieses hier*, bieten zusätzlich auch noch ein höhenverstellbares Fußteil.

Im Vergleich zeigt sich, dass Liegen mit stufenweise verstellbaren Lehnen in der Regel teurer sind als die auf denen man nur flach liegen kann.

 

3. Kundenbewertungen als Anhaltspunkt

Da man beim Onlinekauf leider nicht Probeliegen kann, sollte man auch die Erfahrungsberichte bisheriger Käufer beachten.

Keine Liege wird ausnahmslos jeden zufriedenstellen, aber man erhält einen guten Eindruck, wo die Vorzüge und mögliche Schwachstellen eines Modells liegen.

 

Wenn man diese 3 Punkte vor dem Kauf genauer unter die Lupe nimmt, kann man die Chance erhöhen, dass die ausgewählte Gartenliege bequem ist.

 

Besonders bequem: Eine Doppel-Schaukelliege

 


Weitere Doppelliegen:

Zurück zur Hauptseite “Doppelliege Garten